List auf Sylt
in den vier Jahreszeiten
Herbst in List
Das Meer tost, Möwen kreischen, die Wellen krachen und das Dünengras raschelt.
Wind und Wetter sorgen immer wieder für wechselnde und beeindruckende Naturschauspiele im Herbst: Die mystischen Nebelschwaden, die sich durch die Dünenlandschaft ziehen oder die Stürme, die die Küstenlinie aufs Neue verändern. Im Herbst ist alles auf der Insel in Bewegung.
Erleben Sie die einzigartige Natur bei einem ausgedehnten Spaziergang am Flutsaum und entlang der Dünenlandschaft. Die Luft schmeckt nach Salz und prickelt herrlich frisch auf der Haut. Der Wind rauscht in den Bäumen und die gerade noch so grünen Blätter färben sich bunt.
Toben Sie mit Ihrem Vierbeiner am Strand
Genießen Sie in der ruhigen Jahreszeit ausgiebige Spaziergänge mit Ihrem Hund an den Lister Stränden. Von November bis Mitte März darf auch ohne Leine ausgiebig getobt, gespielt und gerannt werden.
Bitte achten Sie auch auf alle anderen Strandbesucher, denn Menschen und Tiere können Angst vor Hunden haben. Das A und O für einen stressfreien und unvergesslichen Urlaub ist der gegenseitige Respekt, die Aufmerksamkeit und die Zuverlässigkeit. Denn niemand außer Ihnen kann wissen, dass Ihr Vierbeiner eigentlich ganz friedlich ist. Verhalten Sie sich bitte immer so, dass sich niemand durch Ihren Hund bedroht fühlt.
Bei dem gemeinsamen Erkunden des Ellenbogens ist es besonders wichtig, dass Sie Ihren Hund immer an der Leine führen. Hier leben nicht nur Frei laufende Schafe, am Stand machen es sich immer wieder Seehunde gemütlich, um zu ruhen und Kraft zu tanken.