Strempler singt Leonard Cohen

  • Friesenkapelle am Dorfteich
    25996 Wenningstedt-Braderup
  • 09.11.2020Terminübersicht
  • 18:30 - 19:25
  • Musik, Bühne

Der kanadische Dichter und Sänger Leonard Cohen, der am 7. November 2016 starb, fasziniert seit Jahrzehnten das Publikum. Besonders erfolgreich war er am Beginn seiner Karriere Ende der 60er, Anfang der 70er Jahre. Es gab praktisch keinen Haushalt, in dem sich keine Leonard Cohen Platte fand. Alle liebten die mysteriöse Suzanne und fragten sich, wohin wohl die Marianne verabschiedet wurde. Man überlegte, was es mit dem Vogel auf dem Kabel auf sich hatte. Man verstand ja auch nicht alles. Besonders erfolgreich war dann in Deutschland Lover, Lover, Lover aus dem Jahr 1974.

Für Leonard Cohen völlig unerwartet: noch erfolgreicher wurde er dann als über 70-jähriger auf den fast 500 Konzerten seiner beiden letzten Welt-Tourneen zwischen 2008 und 2013. Die Fans liebten und feierten ihn und er liebte und feierte seine Fans.

Viele seiner Lieder wie „Suzanne“, „Hallelujah“, „Bird On the Wire“ genießen seit Jahren Kultstatus und wurden von Musikern wie Johnny Cash, Nick Cave, Joe Cocker, Billy Joel, Elton John, R.E.M., Sting oder U2 gecovert.

Der Sylter Musikentertainer Oliver Strempler interpretiert die zeitlosen Lieder des „Godfather of Song“.

 

Die Songs werden mit einleitenden deutschen Erläuterungen präsentiert.


Foto: Roman Matejov

10005700115463000-0© Vibus

Alle Termine

November 2020

Veranstaltungsort

Friesenkapelle am Dorfteich

D-25996 Wenningstedt-Braderup


Weitere Informationen

Preisinformationen

Einheitspreis: 18,00 €

Veranstalter
Tourismus-Service Wenningstedt-Braderup
Strandstr. 25
25996 Wenningstedt-Braderup

Tel: 0465144718
Web: www.wenningstedt.de
E-Mail: veranstaltung@wenningstedt.de

Was möchten Sie als nächstes tun?

Sie benutzen offenbar den Internet Explorer von Microsoft als Webbrowser, um sich unsere Internetseite anzusehen.

Aus Gründen der Funktionalität und Sicherheit empfehlen wir dringend, einen aktuellen Webbrowser wie Firefox, Chrome, Safari, Opera oder Edge zu nutzen. Der Internet Explorer zeigt nicht alle Inhalte unserer Internetseite korrekt an und bietet nicht alle ihre Funktionen.